LQS-Zertifizierung

Home Mitgliedschaft LQS-Zertifizierung

Zertifizierung

Die Aufnahme beim Verband Liechtensteiner Personaldienstleister (VLP) ist erst nach Abschluss der LQS-Zertifizierung möglich.

Warum die Zertifizierung?
Durch die Zertifizierung garantiert der VLP seinen Kunden Transparenz, Sicherheit, Qualität und Pro-fessionalität in den Geschäftstätigkeiten seiner Mitglieder.

Welche Vorteile bietet das LQS-Label?
Mit der Zertifizierung trägt der VLP massgeblich zu einer Verbesserung des Branchenimages bei. Die Qualitätsstandards werden international anerkannt und die Kunden können anhand der Zertifizierung Ihre Qualität positiv beurteilen. Sie erweitern Ihr Leistungsportfolio im Sinne Ihrer Kunden dies ergibt wiederum Wettbewerbsvorteile gegenüber Ihren Mitbewerbern. Die dreijährige Re-Zertifizierung macht Sie zudem zukunftssicher für neue Entwicklungen und wissenschaftliche Erkenntnisse.

Folgende Module werden geprüft:

Modul Verleih Vermittlung
  ohne SQS mit SQS* ohne SQS mit SQS*
Allgemeine Grundlagen x x
Datenschutz x x
Suchmandate (x)
Personalverleih x x
Outplacement (x)
Dauerstellenvermittlung x
Arbeitssicherheit/Gesundheitsschutz x x

*Sofern bereits eine SQS-Zertifizierung erfolgt ist, wird lediglich das Modul Personalverleih geprüft.
(x) diese Module werden nur überprüft, wenn die Dienstleistung angeboten wird